Über Uns

Studio 40 Immobilien ist ein von der Inhaberin Claudia Brandhorst geführtes Unternehmen in Bremen.

Claudia Brandhorst

Claudia Brandhorst hat Studio 40 Immobilien in 2010 gegründet und ist seither als Inhaberin erster Ansprechpartner des Unternehmens.

Nach ihrem Studium der „Angewandten Weltwirtschaftssprachen“ mit dem Schwerpunkt Japanisch war Frau Brandhorst vier Jahre in Frankfurt beschäftigt, unter anderem bei einem renommierten japanischen Bauträger und kam so erstmals in Kontakt zur Immobilie.

1998 bis 2005 verbrachte Frau Brandhorst in San Francisco, USA, wo sie in 2003 an der Masagung School of Management ihren MBA erlangte. Nach ihrer Rückkehr in 2005 war Claudia Brandhorst für zwei Immobilienfirmen in Bremen tätig und machte sich 2010 selbständig.

Nach jahrelanger aktiver Teilnahme am Triathlonsport sitzt Frau Brandhorst in ihrer Freizeit noch auf dem Rennrad oder schwimmt und kocht gern. 

Constanze Santangelo

Als ausgebildete Zahntechnikerin mit mehrjähriger Berufserfahrung studierte Constanze Santangelo  "Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel " an der Technischen Universität München. Erste Berufserfahrung als Diplom Ingenieurin sammelte sie 2007 in Sydney (Australien) in einem Entwicklungslabor für nachhaltige Lebensmittelverpackungen. 

Zurück in Deutschland arbeitete Frau Santangelo vier Jahre im Qualitätsmanagement bei einem großen Hersteller für Aromen und Getränkegrundstoffe in Darmstadt. Über einen  zweijährigem Aufenthalt in Hannover, zog es sie und ihre Familie 2015 nach Bremen, wo sie mittlerweile als Führungskraft in einem großen Lebensmittelunternehmen tätig ist. 

Ihr Interesse an der Vermarktung und Vermietung von Immobilien wurde durch den Kauf der ersten eigenen Immobilie für die Familie in Bremen geweckt, seither hat Frau Santangelo noch weitere Anlagen für ihr eigenes Immobilienportfolio erworben.

Privat ist Constanze Santangelo aktiv im schulischen und sportlichen Bereich ihres Sohnes tätig und entdeckt gern neue Reiseziele in Nah und Fern. Sie unterstützt das Team von Studio 40 Immobilien seit Anfang 2022 im Bereich Verkauf und Vermietung. 

Rüdiger Weiß

Rüdiger Weiß ist seit 2010 als IT-Spezialist mit langjähriger Berufserfahrung Teil des Teams von Studio 40 Immobilien. Hier kümmert er sich um alle technischen Details und ist für  den Internetauftritt des Unternehmens zuständig.

Herr Weiß war jahrelang als Geschäftsführer einer Firma der App-Entwicklung in Berlin beschäftigt und ist seit 2022 wieder selbständig in Bremen tätig. Hier hat er sich mittlerweile auf die App-Entwicklung von medizinischen Produkten spezialisiert und darf zu seinen Kunden unter anderem die renommierte Charité in Berlin zählen.

Seine Freizeit verbringt Rüdiger Weiß am liebsten laufend am Werdersee, auf langen Rennradtouren oder bei einem guten Essen mit Freunden.