Gepflegtes Ein-Zweifamilienhaus in ruhiger Seitenstraße in Bremen-Sebaldsbrück

Objekt-Nr: VS36

  • Immobilienart
    Zweifamilienhaus
  • Vermarktungsart
    Kauf
  • Adresse
    28309 Bremen (Sebaldsbrück)
  • Region
    Deutschland

Beschreibungen zur Immobilie

Beschreibung im Detail

Das ursprünglich in 1907 errichtete und in 1948/52 wieder aufgebaute Haus wurde in 1993 umfangreich umgebaut und saniert und wurde seither als Praxis genutzt.

Durch den Umbau verfügt das Haus nun über rd. 117 m² Wohnfläche, die sich geräumig auf insgesamt drei Etagen und sechs Zimmer, eine Küche, zwei Badezimmer sowie zwei Flure verteilen. Das Gebäude verfügt über einen Teilkeller mit zwei Kellerräumen, der als Lager- und Abstellfläche genutzt werden kann. Ferner ist der Bodenraum im Dachgeschoss ausgebaut und kann trotz eingeschränkter Stehhöhe gut als Gästezimmer oder weitere Abstellfläche genutzt werden.

Im Erdgeschoss befinden sich vier Zimmer, von welchen die zwei zur Straße liegenden Räume im Zuge des Umbaus zur Praxis durch eine Leichtbauwand getrennt wurden. Ursprünglich waren diese beiden Räume das Wohnzimmer des Hauses mit einer Wohnfläche von knapp 26 m².

Über eine Holztreppe gelangt man in das Obergeschoss, in dem sich weitere zwei Zimmer, eine Küche mit Einbauküche sowie das zweite Badezimmer befinden. Das Badezimmer ist ebenfalls mit einem Fenster ausgestattet und verfügt über eine Badewanne. Die Küche gegenüber dem Badezimmer gelegene Küche ist mit einer Einbauküche aus 1993 ausgestattet, die voll funktionstüchtig ist. Eine weitere Treppe führt in das ausgebaute Dachgeschoss in welchem sich auch die Heizung befindet.

In den Wohnräumen und im Flur befindet sich vorwiegend moderner Vinylboden, die Bäder sind gefliest und in dem Raum im Dachgeschoss ist Teppich verlegt. Die Fenster sind doppeltverglaste Holzfenster aus dem Sanierungsjahr 1993, die Heizung ist in 2015 auf eine moderne Gasheizung umgerüstet worden.

Die Immobilie wurde von den Eigentümern nach dem Umbau als Praxis genutzt worden, sodass eine gewerbliche Nutzung möglich wäre. Alle Umbauten sind baurechtlich genehmigt und von Fachfirmen durchgeführt worden. Das Haus wurde stets Instand gehalten, sodass es sich in sehr gepflegtem Zustand befindet.

Mit ein wenig Renovierungsaufwand kann diese schöne Immobilie wieder als Ein- oder Zweifamilienhaus zu Wohnzwecken genutzt werden; aufgrund des guten Raumangebots bietet sich das Haus auch als Generationenhaus für eine größere Familie an.

Das Haus ist ideal für Interessenten, die sich in einer gut geschnittenen Immobilie mit vielerlei Gestaltungsmöglichkeiten in ruhiger Lage am wohlsten fühlen. Das Haus kann ab Mai/Juni 2022 frei geliefert werden, Besichtigungen sind nach Absprache jederzeit möglich.

Beschreibung der Lage

Dieses schöne Ein-Zweifamilienhaus befindet sich in Bremen-Sebaldsbrück nahe der Grenze zur Vahr. Die Nachbarschaft des Hauses ist geprägt von gepflegten Ein- und Zweifamilienhäusern ähnlichen und neueren Baustils. Das Gebäude selber besticht insbesondere durch die uneinsehbare Lage in einer ruhigen Seitenstraße sowie das große Raumangebot.

Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sind ebenfalls fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Der nächste BAB-Anschluss „Hemelingen“ ist nur wenige Fahrtminuten entfernt gelegen und so können auch überregionale Ziele bequem erreicht werden.

Zahlreiche BSAG-Linien stehen etwa 500 Meter entfernt im BSAG-Depot zur Verfügung und erreichen die Bremer Innenstadt in ca. 20 Minuten. Alternativ bietet der Bahnhof Sebaldsbrück Zugang zu Nah- und Fernverkehr.

Beschreibung der Ausstattung

- Ein-Zwei-Familienhaus in ruhiger Lage in Sebaldsbrück
- Großzügiges Raumangebot
- 6 Zimmer, 7 möglich
- Ausgebautes Dachgeschoss
- Zwei Bäder
- Teilkeller
- Umbau und Sanierung in 1993
- Gepflasterter Vorhof, Garten möglich

Details zur Provision

Das Angebot ist provisionspflichtig für den Käufer. Die Provision in Höhe von derzeit 2,975% inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, bezogen auf den Kaufpreis, ist bei Vertragsabschluss fällig und vom Käufer an Studio 40 Immobilien zu zahlen. Irrtum und Zwischenverkauf sind vorbehalten.

Weitere Informationen

Diese Immobilie wird von Studio 40 Immobilien betreut. Wir sichern Ihnen einen professionellen und umfangreichen Service zu und bemühen uns, Ihre Anfrage zeitnah zu beantworten und Ihren Besichtigungswünschen flexibel entgegen zu kommen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch außerhalb der gewöhnlichen Geschäftszeiten bei allen Fragen rund um die Immobilien zur Verfügung.

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.